Tellington Verein

VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER TELLINGTON TTOUCH TRAININGS METHODE

Unsere Vorstandsmitglieder

Martin Lasser

Obmann

Email: lasser@tellington.at
Mobil: +43 664 1250252

Über meine normalen Tätigkeiten als Obmann hinaus, sehe ich meine Hauptaufgabe im Vorstand darin, mit Linda Tellington Jones und ihrem nächsten beruflichen Umfeld Kontakt zu halten. Ich stehe mit ihr in regem Austausch, um die Tellington TTouch Methode für unsere Kunden immer weiter zu optimieren. Weiters sehen ich mich als Verbindungsglied zwischen Linda und ihrem Büro in Santa Fe bzw. auch den internationalen Gildebüros bzw. Vereinsstellen in Europa. Dabei liegt mir besonders viel daran fachliche und organisatorische Bereiche zu diskutieren und weiter zu entwickeln.

Ich bin bereits seit 1996 mit Kurs und Ausbildungsorganisation betraut und freue mich über jeden einzelnen Kunden der in der Tellington TTouch Methode für sich und seine Tiere neue, wertvolle Techniken entdeckt und so das Zusammenleben erfolgreicher und freundsschaftlicher gestalten kann.

Doris Prinstinger

Obmann Stellvertreterin

Email: prinstinger@tellington.at
Mobil: +43 664 9319437

Ich bin seit vielen Jahren sehr eng mit der Tellington TTouch Methode verbunden.

Nun erfüllt es mich mit Freude aktiv im Verein arbeiten zu können. Mein persönliches Anliegen ist es, eine Vermittlerin zwischen allen der Methode verbundenen Personen und dem Verein zu sein. Der persönliche Kontakt ist mir wichtig, für Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr.

Meine Aufgabe sehe ich darin, mich in Österreich für gemeinsame Aktivitäten und Arbeiten zu engagieren.

Susanne Ecker

Kassierin

Email: ecker@tellington.at
Mobil: +43 664 2108387

Ich führe unsere Finanzen im Verein und bin auch für die Mitgliederverwaltung zuständig. Da ich jedoch nicht nur ein “Zahlenmensch” bin , sondern auch eine kreative Seite in mir schlummert, schreibe ich  sehr gerne Texte und Artikel und unterstütze in dieser Hinsicht die Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit.

Christine Schragel

Kassierin Stellvertreterin

Email: Schragel@tellington.at
Mobil: +43 664 2339349

Ich unterstütze wo Not am Mann ist. Zur Zeit kümmere ich mich um die Forschungsgruppe und bin zusätzlich in der Arbeitsgruppe für die "Hunde, Katze & Co." Ausbildung, die mir sehr am Herzen liegt.

Karin Bayer

Schriftführerin

Email: bayer@tellington.at
Mobil: +43 699 10182723

Meine Arbeit als Schriftführerin umfasst den Bereich der Erstellung der Mitgliederlisten, das Verfassen und Aussenden der Protokolle der Vorstandssitzungen und Versammlungen.

Mag. Gudrun Braun

Schriftführerin Stellvertreterin

Email: braun@tellington.at
Mobil: +43 676 5443473

Meine Aufgabe im Vorstand ist die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit. Dank eines tollen Teams, das mich mit großer Begeisterung unterstützt, konnten wir bereits einige tolle Ideen umsetzen. Darunter auch unsere neue Homepage. Es stehen aber auch noch andere spannende Punkte auf unserer Agenda und hoffentlich können wir in den nächsten Monaten für Tellington Österreich viele dieser Punkte umsetzen.

Martina Simmerer

Ausbildungsbeirätin

Email: simmerer@tellington.at
Mobil: +43 664 4445407

Seit meiner Studienzeit widme ich mich der Verbreitung der Tellington-TTouch-Methode im Allgemeinen und unter den TierärztenInnen im Besonderen. Mein Aufgabengebiet ist das Ausbildungsreferat. Zur Zeit haben wir in Österreich einzigartig die Möglichkeit die Pferdeausbildung über das LFI - ländliche Fortbildungsinstitut der Landwirtschaftskammer OÖ zu organisieren und auch Förderungen für die TeilnehmerInnen in einzelnen Bundesländern zu lukrieren. Auch Großveranstaltungen mit Linda Tellington-Jones und regelmäßige Fortbildungen laufen über das LFI und werden so einem großen Publikum zu leistbaren Preisen zuteil.

Brigid Weinzinger

Arbeitsgruppenbeirätin

Email: weinzinger@tellington.at
Mobil: +43 664 3389247

Ich möchte in meiner Vorstandsarbeit das große Ganze und eine gute Struktur unserer Arbeit im Auge behalten und bringe dazu meine Erfahrungen als Practitioner für Pferde und für Hunde/Kleintiere und von der Ausbildung in Österreich und in Deutschland ein. Außerdem hab ich eine connected riding Ausbildung, bei Peggy Cummings gemacht, die eng mit der Tellington-Arbeit verbunden ist. Ich kümmere mich um die Koordination der Tätigkeit von Vorstand und Arbeitsgruppen und bringe mich gern in die Weiterentwicklung der Tellington-Ausbildungsprogramme ein.